Ketteler-Cardijn-Jugend des KAB Bezirksverbandes Olpe/Siegen führt erfolgreich die Aktion „Solibrot“ durch
Kirchhundem. Am Wochenende des 5. Fastensonntags führte die Ketteler-Cardijn-Jugend mit Unterstützung verschiedener örtlicher Ansprechpartner in acht Gemeinden des Pastoralen Raumes Kirchhundem die Misereor-Aktion „Solibrot“ durch.
Hierbei wurden nach den jeweiligen Gottesdiensten „Solidaritäts-Brote“ gegen eine freiwillige Spende verteilt. Vorher wurden die Brote im Gottesdienst gesegnet. Der gesamte Spendenbetrag in Höhe von 1.008,64 wird von der Ketteler-Cardijn-Jugend des KAB Bezirksverbandes Olpe/Siegen an Misereor überwiesen, um so deren Projekte zu unterstützen.
Die Ketteler-Cardijn-Jugend des KAB Bezirksverbandes Olpe/Siegen freut sich sehr, dass die Aktion von den jeweiligen Gemeinden so gut angenommen worden ist und bedankt sich auf diesem Weg nochmals bei allen Spenderinnen und Spendern, bei der Bäckerei Hesse für das Backen und Spenden der „Solibrote“ sowie bei allen Helferinnen und Helfern in den Gemeinden.
Auf vielfachen Wunsch veröffentlichen wir (nur an dieser Stelle, d. h. im Pfarrbrief) auch den Spendenbeitrag in den einzelnen Gemeinden des PRKH: Albaum (79,74 Euro), Benolpe (55,00 Euro), Heinsberg (90,20 Euro), Kohlhagen (300,90 Euro), Rahrbach (50,30 Euro), Silberg (86,00 Euro), Welschen Ennest (112,00 Euro) und Würdinghausen (234,50 Euro).
Weitere Infos über die KCJ und ihr Engagement auf dem Instagram-Account unter Ketteler_Cardijn_Jugend.
Zum Foto: Solibrot mit der MISEREOR-Schleife zum Anschneiden bereit.